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Fragen & Antworten

Herzlich willkommen bei den Nails Factory FAQs

Liebe Kundin,
lieber Kunde,

gerade beim Einkaufen in einem Online-Store kommt es öfters mal zu offenen Fragen, deshalb haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie kurz zusammengefasst. Sollte Ihre Frage nicht hier aufgeführt sein bzw. keine zufriedenstellende Antwort vorliegen, können Sie uns selbstverständlich gerne während unserer Servicezeiten kontaktieren.

Mo-Do. 9-12 Uhr und 14-16 Uhr · Fr. 9-12 Uhr
  +49 431 23989917
   info@nails-factory.de

Fragen zu Lieferung & Versand

Welche Zustellmöglichkeiten gibt es?

Im Rahmen der Zustellung Ihrer Bestellung arbeiten wir sehr eng mit dem Logistkdienstleister DHL zusammen. Aufgrund des weltweiten Versandnetzwerks können wir so sicherstellen, dass Ihre Bestellung möglichst schnell bei Ihnen eingeht. Bedingt durch diese enge Zusammenarbeit versenden wir ausschließlich per DHL. Dies sowohl innerhalb Deutschlands wie auch in gesamt Europa. Eine übersicht aller Länder, welche wir beliefern erhalten sie hier.

Wie lange dauert der Versand bzw. wo befindet sich meine Ware?

Sofern in der Artikelbeschreibung keine abweichende Frist bezüglich der Vesanddauer vermerkt ist, wird Ihre Bestellung in der Bundesrepublik Deutschland innerhalb von 2 - 4 Werktagen nach Zahlungseingang versendet. Wenn Sie die Zahlungsart Nachnahme gewählt haben, wird Ihre Bestellung umgehend an unser Logistikzentrum weitergeleitet und für den Versand vorbereitet. Mehr Informationen über die Versanddauer erhalten Sie hier.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten variiert je nach Lieferadresse, weshalb eine pauschale Aussage nicht getroffen werden kann.
Innnerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten pro Bestellung 5,90 Euro.
Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten, wenn Ihre Bestellung in mehreren Paketen ausgeliefert wird. Diese Regelung gilt jedoch nur für inländische Bestellungen und kann für ausländische Gewerbetreibende abweichen. Versendungen innerhalb von Deutschland sind ab einem Warenkorbwert von 90,00 Euro versandkostenfrei. Eine Liste aller Länder in die wir versenden und die entsprechenden Versandkosten sowie mehr Informationen erhalten Sie hier.

Kann ich die Ware persönlich abholen?

Dies ist leider nicht möglich, da wir ein rein auf den Online-Handel spezialisierter Händler sind und in unserem Logistikzentrum keinen lokalen Verkauf abhandeln können. Wenn Sie aufgrund eines zeitlichen Engpasses eine Bestellung besonders eilig zugestellt bekommen möchten, so empfehlen wir Ihnen sich umgehend mit unserem Kundenservice per Mail oder Telefon in Kontakt zu setzen. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht alles Ihren Wünschen entsprechend zu organisieren. 

Wo bleibt mein Paket? Eigentlich müsste meine Ware schon da sein. Was kann ich tun?

Grundsätzlich empfehlen wir erst einmal Ruhe zu bewahren und unseren Kundenserivce zu kontaktieren. Dieser wird gemeinsam mit Ihnen den Sachverhalt aufklären und dafür sorgen, dass Ihnen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zugestellt wird. Damit wir Ihnen schnellstens und bestmöglich weiterhelfen können, halten Sie bitte die folgenden Daten bereit:

  • Bestellnummer
  • Rechnungsnummer
  • E-Mail Adresse

In vereinzelten Fällen, wo es zu Lieferverzögerungen gekommen ist, lagen diese leider außerhalb unseres Einflussbereichs. So gab es in den vergangenen Jahren bereits einige Streiks der Post, wodurch es leider zu Problemen bei der Zustellung gekommen ist. Eine weitere Möglichkeit kann dadurch gegeben sein, dass Ihre Überweisung leider nicht Ihrer Bestellung zugeordnet werden konnte. Aus diesem Grund bitten wir bei der überweisung als Verwendungszweck Ihren Vor- und Nachnamen sowie ggf. die Auftragsnummer anzugeben.

Ich brauche die Ware dringend, können Sie mir die Bestellung noch vor der Überweisung zusenden?

Leider ist dies nicht möglich und wird von uns aus Gründen der Rechtssicherheit grundsätzlich ausgeschlossen. Für Kunden, die eine möglichst schnelle Bestellung ohne Überweisungsverzögerung tätigen möchten, empfehlen wir die Zahlungsvarianten Nachnahme, Papyal oder Kreditkarte. Diese werden in der Regel umgehend an unser Logistikzentrum weitergeleitet und für die Versendung vorbereitet. Um mehr über die Versandarten und die Versanddauer zu erfahren schauen Sie bitte hier.

Ich habe über zwei Vertriebswege bei Ihnen bestellt, ist es möglich nur einmal Versand zu bezahlen?

Leider ist dies aus technischen Gründen nicht möglich. Wenn Sie z. B. zwei verschiedene Bestellungen hintereinander in unserem Shop getätigt haben, können wir diese (sofern noch nicht versendet) gerne gebündelt an Sie versenden, wodurch nur einmalig Versandkosten anfallen. Wenn jedoch bereits ein Paket versendet wurde, können wir die Bestellungen nicht mehr bündeln und es fallen seperate Versandkosten an.

Wie verschicke ich eine Retouresendung an Sie?

Eine Retoure ist innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung jederzeit möglich. Allerdings bitten wir Sie uns vor der Absendung zur besseren Koordination per E-Mail zu kontaktieren und die Retoure anzukündigen. Senden Sie bitte die Ware nicht unfrei, sondern als frankiertes Paket an uns zurück und legen Sie einen Zettel mit der Rechnungsnummer sowie einer kurzen Begründung der Rücksendung hinzu. Durch die Zulage des Zettels können wir Ihre Retoure direkt zuordnen und somit schneller bearbeiten.

Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung. Nach der Überprüfung der Ware, ob diese von uns bereits mit bestehendem Defekt ausgeliefert wurde, erhalten Sie von uns die Versandkosten rückerstattet. Wenn der Defekt jedoch im Nachhinein aufgetreten ist, z. B. durch eine falsche Handhabung Ihrerseits, erstatten wir die Versandkosten nicht zurück. Bei alleinigem Nichtgefallen der Bestellung erstatten wir die angefallenen Versandkosten für die Retourensendung ebenfalls nicht. 

Die Retoure senden Sie bitte ausreichend frankiert an die folgende Adresse:

Nails & Beauty Factory GmbH
c/o Ingram Micro CFS E-Business GmbH
Kölner Straße 10
48163 Münster-Amelsbüren
Deutschland

Retouren, welche an eine andere Adresse gesendet werden, können wir leider nicht entgegennehmen und bearbeiten.

Fragen zur Bestellung

Ich habe im Online-Store bei Ihnen bestellt und keine Bestellbestätigung erhalten.

Bitte kontrollieren Sie noch einmal die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse und prüfen Sie anschließend ob Ihr E-Mail Postfach vielleicht voll ist oder ob diese E-Mail bei Ihnen im Spam Ordner zu finden ist. Wenn Sie Ihre Bestellbestätigung dennoch nicht finden und sich vergewissern möchten, ob wir Ihre Bestellung erhalten haben, so können Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir werden den Sachverhalt umgehend prüfen und können Ihnen schnell eine qualitative Auskunft geben. Bitte beachten Sie die entsprechenden Servicezeiten.

Ich möchte online bestellen, aber es klappt nicht.

Aufgrund der Vielzahl von potentiellen Störungen bei einer Bestellung würden wir Sie bitten, sich direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Dieser wird dann gemeinsam mit Ihnen versuchen das Problem zu beheben und mit Ihnen die Bestellung durchführen. Bitte beachten Sie bei der Kontaktaufnahme die entsprechenden Zeiten des Kundenservice.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Kein Problem. Wenn Sie bei uns bereits ein Kundenkonto angelegt haben, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und klicken dann unterhalb der Eingabezeile des Passworts auf "Passwort vergessen?". Bitte geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein mit der Sie sich zuletzt bei uns eingeloggt hatten und klicken auf "Passwort anfordern". Sie sollten nun in Kürze eine automatische E-Mail von uns erhalten mit einem zufällig generierten Passwort. Bitte melden Sie sich nun mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem zugesendeten Passwort an. Wir empfehlen Ihnen zu Ihrer eigenen Sicherheit das zugesendete Passwort umgehend abzuändern. Klicken Sie dafür nach dem erfolgreichen Anmelden im Bereich "Mein Konto" auf Passwort ändern. Geben Sie hier bitte ein von Ihnen persönlich generiertes oder bevorzugtes Passwort ein. 

Wie bezahle ich meine Bestellung?

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsmethoden zur Auswahl:

  • Vorkasse (Banküberweisung)
  • Nachnahme
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Kredtikarte
  • Debitkarte
  • Kauf auf Rechnung
  • GiroPay
  • paydirekt

Mehr Informationen über unsere angebotenen Zahlungsarten finden Sie hier.

Ich möchte die Bestellung trotz Abschluss doch nicht bezahlen.

Sie können jederzeit innerhalb von 14 Tagen von Ihrer Bestellung schriftlich zurücktreten. Für den Kaufrücktritt genügt es, uns eine kurze E-Mail mit Ihre Bestellnummer mitzuteilen. Dann wird Ihr Auftrag umgehend storniert und gelöscht. Falls Sie die Ware bereits erhalten haben, würden wir Sie bitten Ihre Retoure bei unserem Kundenservice anzumelden. Dieser erläutert Ihnen dann wie Sie die Retoure für eine schnelle Bearbeitung und Erstattung am besten vorbereiten.

Muss ich bezahlen, bevor ich die Bestellung bekomme?

Sofern Sie nicht die Bezahlmethode Nachnahme gewählt haben, wird Ihre Bestellung erst nach einem positiven Geldeingang bzw. einer positven Bestätigung des Zahlungsdienstleisters weiter bearbeitet. Bei allen anderen Bezahlmethoden liegen unterschiedliche Zeiträume zwischen der Bestellung und der Versendung. Haben Sie sich z. B. für die Bezahlung per PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte entschieden, wird Ihre Bestellung umgehend nach positivem Datenableich mit dem jeweiligen Zahlungsanbieter für den Versand vorbereitet und an Sie versendet. Bei einer Bezahlung via Banküberweisung (Vorkasse) hängen die Zeitabstände zwischen getätigter Überweisung und Zahlungseinang auf unserem Geschäftskonto maßgeblich von Ihrer Hausbank ab. Bitte beachten Sie, dass auch eine Onlineüberweisung nicht umgehend auf unserem Geschäftskonto gutgeschrieben wird. In der Regel liegen bei einer Überweisung 1 - 3 Werktage zwischen Abbuchung und Gutschrift. Bitte achten Sie bei PayPal darauf, wenn Sie bei PayPal keine Kreditkarte hinterlegt haben, dass Sie auf Ihrem PayPal Konto eine ausreichende Deckung für die volle Bezahlung aufweisen. Für weitere Informationen über den Zahlvorgang schauen Sie bitte hier.

Ich habe aus Versehen doppelt überwiesen.

Bitte setzen Sie sich umgehend via E-Mail oder telefonisch mit unserem Kundenserivce in Verbindung. Für eine möglichst schnelle Bearbeitung der Rückerstattung benötigen wir von Ihnen die folgenden Angaben:

  • Bestellnummer
  • Zahlungsmethoden
  • Bei Vorkasse die IBAN, BIC und den Namen Ihrer Bank
  • Vor- und Nachnamen (des Kontoinhabers)

Wir werden Ihnen umgehend den doppelt bezahlten Betrag rückerstatten.

Fragen zu Produkten

Ein Produkt ist beschädigt.

Dieser Umstand tut uns sehr leid und passiert bei uns äußerst selten. Die von uns abgewickelten Bestellungen werden immer mit der gebotenen Sorgfalt bearbeitet und verpackt. Jedoch kann es durchaus vorkommen, dass es zum Schaden beim Versand kommt. Sollte trotz sorgfältigster Verpackung einmal ein Artikel beschädigt bei Ihnen eintreffen, so würden wir Sie darum bitten, uns diesen Schaden innerhalb von drei Werktagen aufzuzeigen. Bitte setzen Sie sich dafür mit unserem Kundenservice in Kontakt, damit wir schnellstmöglich Abhilfe schaffen können. Für Schäden die durch unsachgemäße oder nicht bestimmungsgemäße Handhabung entstanden sind, übernehmen wir keine Haftung.

Es fehlen ein oder mehrere Produkte im Paket oder ich habe ein falsches Produkt bekommen.

Wenn Sie beim Erhalt und nach dem öffnen Ihres Pakets feststellen, dass ein Produkt fehlt oder Sie ein anderes Produkt als bestellt geliefert bekommen haben, dann setzen Sie sich bitte während unserer Servicezeiten mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dieser wird umgehend mit Ihnen den Vorgang besprechen und Sie über die weiteren Schritte informieren.

Bitte schicken Sie keine Produkte ohne Rücksprache und unfrei (nicht frankiert) ans uns zurück, da wir diese nicht zuordnen können und Ihnen so auch keine Abhilfe leisten können.

Ich habe meine Bestellung erhalten und möchte alle oder einzelne Produkte davon nicht mehr.

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung, können Sie diese wieder an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie darauf, dass Sie eine Rücksendung bei uns schriftlich per E-Mail oder telefonisch ankündigen müssen. Senden Sie bitte die Ware nicht unfrei sondern als frankiertes Paket an uns zurück. Im Falle einer Rücksendung bitten wir Sie, Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware zu vermeiden. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Ihrer Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung und Füllmaterial.

Die vorstehenden Modalitäten sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes.

Das UV Gerät funktioniert nicht.

Nachdem Sie sichergestellt haben, dass die UV Röhren richtig eingesteckt sind, schalten Sie das Gerät ein. Wenn sich dieses nicht einschalten lässt, prüfen Sie bitte ob das Gerät an einer funktionierenden Steckdose angeschlossen ist. Wenn z. B. nur zwei Röhren funktionieren kann es durchaus sein, dass die anderen zwei Röhren defekt sind. Wenn Sie der Bedienungsanleitung gefolgt sind und das Gerät von Anfang an nicht funktioniert, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Unser Kundenservice wird dann mit Ihnen die weitere Vorgehensweise besprechen.

Die Röhren flackern oder passen nicht.

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die richtigen Röhren für Ihr UV Gerät benutzen. Unsere Röhren passen grundsätzlich in unsere Lichthärtungsgeräte. Jedoch können Sie bei uns zwei verschiedene Arten von Ersatzröhren kaufen, welche je nach Gerät unterschiedlich sind. Fremdröhren können einen Defekt an unseren Lichthärtungsgeräten auslösen, weshalb wir grundsätzlich empfehlen die Ersatzröhren aus unserem Shop zu verwenden. Wenn ein Defekt eines Gerätes aufgrund falscher Röhren entstanden ist, können wir Ihnen dieses leider nicht umtauschen.

Beim Einschalten des Gerätes ist es üblich, dass die Röhren kurz flackern bis diese die benötigte Betriebstemperatur erreicht haben. Wenn es sich bei Ihren Röhren um ältere Röhren handelt kann es durchaus sein, dass diese bereits abgenutzt sind und ausgewechselt werden sollten. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn lediglich eine oder zwei Röhren flackern.  

Das UV Gel oder Farbgel härtet nicht aus.

In unserem Online-Store können Sie verschiedene UV Gele erhalten, welche teilweise unterschiedliche Aushärtungszeiten aufweisen. Bei der Aushärtung von z. B. Farbgelen kann die Aushärtungszeit maßgeblich von der Dichte der Pigmenten abhängen. Besonders pigmentstarke Gele können so bis zu ca. 3 Minuten benötigen um vollkommen durchgehärtet zu sein. Im Vergleich dazu sind klare bzw. transparente Gele in der Regel nach ca. 2 Minuten vollkommen ausgehärtet. Bitte beachten Sie, dass die Gele während der Aushärtungsphase eine leicht klebrige Schwitzschicht bzw. Dispersionsschicht bilden. Wenn Sie z. B. eine Grundierung auftragen und diese aushärten lassen, sollten Sie die Schwitzschicht nicht entfernen, da diese für die nächste Schicht als zusätzlicher Haftvermittler dient. Haben Sie dagegen bereits ein Farbgel auftragen und möchten dieses mit Nailart weiter verzieren, sollten Sie die Schwitzschicht mit einem Cleaner abwischen um Ihr Nageldesign optimal zu kreieren. Nach der Versiegelung sollte die Schwitzschicht jedoch nicht vergessen werden zu entfernen.